Auch das Golddorf Kehlbach hat jetzt eine eigene Chronik

09. Dezember 2022 : Vor Beginn der Steinbacher Gemeinderatssitzung fand die offizielle Übergabe der druckfrischen Ortschronik von Kehlbach statt.

KEHLBACH. Vor Beginn der Steinbacher Gemeinderatssitzung fand die offizielle Übergabe der druckfrischen Ortschronik von Kehlbach statt. Nachdem die Chroniken für Hirschfeld und Buchbach bereits erhältlich sind, liegt jetzt auch die Kehlbacher vor. Herzlich dankte der Bürgermeister dem Historiker Rudolf Pfadenhauer, unter dessen Federführung alle drei Werke entstanden waren. Nachdem alle drei Orte ihr 800-jähriges Bestehen feiern konnten, habe dieser 2400 Jahre Geschichte erforscht und niedergeschrieben. In Kehlbach wurde er vor allem von Werner Vetter mit großem Engagement begleitet; auch Rainer Neubauer war stark involviert. Dank gebühre auch Dominik Trebes für das Design. Die drei Chroniken sind im Rathaus sowie die Kehlbacher zudem in der Metzgerei Dütthorn und die Buchbacher im Dorfladen und im Haarstudio Carola Beez erhältlich.

aus "Neue Presse Ausgabe Kronach" vom 09.12.2022