Der Dorfladen geht weiter

17. Februar 2026: Die Hirschfelder können aufatmen. Ihr Traditions-Dorfladen wird weitergeführt.
Dorfladen Hirschfeld

Seit Rosenmontag führt Melanie Neugebauer das Geschäft. Damit ist weiterhin die Grundversorgung im rund 420 Einwohner zählenden Dorf sichergestellt. Salami, Schinken, Zucker, Kosmetikartikel, Zeitschriften, Getränke usw. all das ist weiterhin in den Regalen und hinter der Theke zu finden. 

Zusätzlich wird auf regionale Produkte gesetzt. Beispielweise gibt es Würzen und Soßen von Wela, die Wurstartikel werden von den Metzgereien Dütthorn und Stüber geliefert. Frische Semmeln und Gebäck gibt es täglich von den heimischen Bäckereien Fiedler und Sesselmann.
Zudem können Geschenkgutscheine von Kik, Amazon, Spotify etc. erworben werden. Die Einrichtung des Prepaid Centers ermöglicht die Einlösung von Prepaid-Mastercards und Visa-Karten. Auch kleinere Geldbeträge bis zu 200 Euro können die Kunden mit ihrer Master- beziehungsweise EC-Card erhalten. Voraussetzung ist ein damit verbundener kleiner Einkauf. Ab Anfang März wird zudem eine Poststelle und ein Paketshop im Konsum integriert. Somit können die Kunden bequem ihre Postsachen
und Pakete versenden beziehungsweise abholen. 

Die Öffnungszeiten sind vom Montag bis Samstag, von 6.00 bis 12.00 Uhr
Zusätzlich Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag, von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr 

Link zum kompletten Bericht >>>