Pressemitteilung Staatliches Bauamt Bamberg | Bundesstraße B 85 Fahrbahnerneuerung zwischen Ludwigsstadt und Steinbach a. Wald

Meldung vom 17.09.2021

B 85, Fahrbahnerneuerung zwischen Ludwigsstadt und Steinbach a. Wald

Ab Montag, den 20.09.2021 Strecke halbseitig gesperrt

Das Staatlichen Bauamt Bamberg führt ab dem 20.09.2021 Erneuerungsmaßnahmen (Asphaltoberbau, Bankette, Oberflächenentwässerung, Markierung, Schutzeinrichtungen) an der Bundesstraße 85 zwischen Ludwigsstadt und Steinbach a. Wald durch. Hierbei werden zunächst die Randbereiche und Oberflächenentwässerungseinrichtungen erneuert.

Für eine qualitative, wirtschaftliche und vor allem sichere Durchführung der Straßenbaumaßnahme wird bei der anschließenden Vollsperrung der Strecke ein Teil des bestehenden bituminösen Oberbaues ausgebaut und anschließend der neue Asphaltoberbau aufgebracht. Diese findet vom 18.10.2021 bis voraussichtlich 19.11.2021 statt.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Baustrecke wenn möglich zu umfahren, da es aufgrund des Ampelverkehrs zu Verzögerungen kommen kann.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit.

Die aktuellsten Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage

unter: www.stbaba.bayern.de.

Bamberg, den 15.09.2021

Staatliches Bauamt Bamberg

Kategorien: Aktuelles

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.