Ortsabrundungssatzung Kehlbach

Ortsabrundungssatzung Kehlbach

Die Ortsabrundung befindet sich am südlichen Ortsrand von Kehlbach, Richtung Windheim. Das Baugebiet liegt direkt an der GVS Kehlbach-Windheim. Im Geltungsbereich stehen noch 7 Bauparzellen zur Verfügung. Sie besitzen eine Größe von ca. 800 m² bis 1200 m². Die Erschließung wurde von gemeindlicher Seite noch nicht vollständig durchgeführt, könnte jedoch bei Interesse eines Bauwerbers erfolgen. Die noch freien Parzellen sind im Ortsabrundungsplanausschnitt mit den laufenden Nummern 1 bis 3 und 5 bis 8 gekennzeichnet. Der Ausbau der Kirchbergstraße in diesem Bereich wird 2024 durchgeführt.

Planausschnitt

WICHTIGE FESTSETZUNGEN

Gebietsart:
Die Art und das Maß der Bebauung sowie die Bauweise sind dem Bestand der Umgebung anzupassen.

Bauweise:
siehe oben.

Baugrenze:
Die Strichlinien im Bebauungsplan stellen die vorgeschlagenen Grundstücksgrenzen dar.

Dachform:
keine Angaben.

Eigentümer:
Sämtliche Bauparzellen sind in Privatbesitz. Die Eigentümer können bei der Gemeinde Steinbach a.Wald erfragt werden. Bei notwendig werdenden Grundstücksverhandlungen zwischen Bauwerber und Grundstückseigentümer erklärt sich die Gemeinde Steinbach a.Wald bereit, als Koordinator zu fungieren.

Grundstückspreis:
Grundstückspreis nach Bodenrichtwerten (siehe Baugebiete). Hinzu kommen jeweils die Erschließungskosten.

Erschließungskosten

Straßenerschließung:
Da die Kirchbergstraße bereits vorhanden war und nicht Bestandteil der Erschließungsanlage ist, fallen Erschließungsbeiträge für den Straßenbau nicht an.

Abwasserbeseitigung:
Der Herstellungsbeitrag für die Abwasserbeseitigung richtet sich nach der Grundstücksfläche und der Geschossfläche.

Wasserversorgung:
Die Kosten für die Wasserversorgungsanlage werden vom Zweckverband Wasserversorgung Frankenwaldgruppe erhoben.

Strom, Telefon, Gasversorgung:
Die Kosten für den Stromanschluss werden von der Firma Bayernwerk AG, Netzcenter Naila erhoben, die für den Telefonanschluss von der Deutschen Telekom AG. Eine Gasversorgung ist nicht vorhanden.