Mitmachbörse - unsere Gemeinde aktiv mitgestalten!

Liebe MitbürgerInnen,

eine lebendige Gesellschaft ist ohne das freiwillige Engagement ihrer BürgerInnen undenkbar. Das geschieht auf vielfältige Weise immer dort, wo sich Menschen für andere einsetzen.

Vereine, Einrichtungen und Dienste haben nunmehr die Möglichkeit, direkt auf der Homepage der Gemeinde über dieses Formblatt* hilfsbereite BürgerInnen über eine Projektbeschreibung zu suchen. Diese enthält Angaben zur Art der Tätigkeit, Zeitaufwand, Voraussetzungen u.s.w.. Die Veröffentlichung erfolgt dann zeitnah auf unserer Homepage.

BürgerInnen, die sich bürgerschaftlich engagieren wollen und ein interessantes Betätigungsfeld suchen, können dort eine passende Aufgabe finden. Dabei ist die Suche allgemein oder nach bestimmten Stichpunkten möglich.

*Mit Abgabe des Formblattes erkläre ich mich mit der Speicherung und Veröffentlichung meiner Daten einverstanden (hier: Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten [Art. 13 DSGVO]).

Angebote für freiwilliges Engagement