• Meldung vom 01.09.2015

    Gemeinderatssitzung am 08.09.2015; Tagesordnung

    Gemeinderatssitzung am 08.09.2015; TagesordnungAm Dienstag, 08.09.2015, 19.00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses Steinbach a.Wald eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates mit nachfolgender Tagesordnung statt.

    ...mehr
  • Meldung vom 31.08.2015

    VHS - Neues Herbst/Winterprogramm 2015

    VHS - Neues Herbst/Winterprogramm 2015Volkshochschule Steinbach a.Wald

    ...mehr
  • Meldung vom 25.08.2015

    Unternehmerpersönlichkeit mit Weitblick

    Unternehmerpersönlichkeit mit WeitblickDer Seniorchef der Wiegand-Gruppe, Joachim Wiegand, feierte am Sonntag seinen 80. Geburtstag. Seit fast 20 Jahren wohnt er in Kronach, dennoch schlägt sein Herz noch für Steinbach am Wald.

    ...mehr
  • Meldung vom 24.08.2015

    Angebote im Mehrgenerationenhaus Buchbach

    Angebote im Mehrgenerationenhaus BuchbachAngebote im Mehrgenerationenhaus Buchbach von September bis Dezember 2015

    ...mehr
  • Meldung vom 24.08.2015

    Ehrenbürger Joachim Wiegand feiert 80. Geburtstag; Stets Feuer und Flamme für Glas

    Ehrenbürger Joachim Wiegand feiert 80. Geburtstag; Stets Feuer und Flamme für GlasAls Mitglied der Glas-Dynastie Wiegand schreibt Joachim Wiegand ein Stück deutscher Industriegeschichte. Über drei Jahrzehnte leitet er das Familienunternehmen. Jetzt feiert er seinen 80. Geburtstag.

    ...mehr
  • Meldung vom 23.07.2015

    Steinbach a.Wald erreicht Jurystufe beim Sonderpreis „Kommune des Jahres“

    Steinbach a.Wald erreicht Jurystufe beim Sonderpreis „Kommune des Jahres“Die Gemeinde hat die Jurystufe beim „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung erreicht. Am Mittwoch übergab der regionale Ansprechpartner der Stiftung, Robert Knitt, Bürgermeister Klaus Löffler (CSU) die entsprechende Urkunde. Steinbach a.Wald - Die Oskar-Patzelt Stiftung vergibt alljährlich im Rahmen des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes" den Sonderpreis „Kommune des

    ...mehr
  • Meldung vom 22.07.2015

    Sommerferienprogramm 2015 der Rennsteigregion

    Sommerferienprogramm 2015 der RennsteigregionFerienprogramm der Rennsteigregion

    ...mehr
  • Meldung vom 07.05.2015

    Beratungsstelle "Barrierefreies Bauen" der Bayerischen Architektenkammer (BYAK)

    Beratungsstelle "Barrierefreies Bauen" der Bayerischen Architektenkammer (BYAK)Beratungstermine an der Regierung von Oberfranken Die barrierefreie Gestaltung des öffentlichen Raumes und die Anpassung von Wohnungen an eine älter werdende Gesellschaft zählen zu den aktuellen Aufgaben.

    ...mehr